NÖ Landesmeisterschaften im Gewichtheben 2023

NÖ Landesmeisterschaften im Gewichtheben 2023

Am 18. und 19. Februar 2023 fanden die NÖ-Landesmeisterschaften in St. Pölten-Harland statt. Beim ersten Wettkampf des Jahres konnten unsere Athleten grandiose Leistungen erzielen.

Erik Görner darf sich nun Landesmeister in der allg. Klasse bis 61 kg und U15 nennen und war auch Tagesbester mit 54 kg im Reißen und 65kg im Stoßen. Paul Majer startete in der Klasse bis 81 kg. Mit 95 kg im Reißen und 117 kg im Stoßen erreichte er den 2. Platz in der allg. Klasse und wurde auch Landesmeister und Tagesbester der U17.

Niederösterreichische Landesmeisterschaften Gewichtheben 2023 - Badener AC Allgemeine Klasse sehr erfolgreichFritz Schieber wurde Vize-Landesmeister in der Klasse bis 102 kg mit fantastischen 90 kg im Reißen und 114 kg im Stoßen. Unser Obmann Roland Trnka trat in der Klasse +109kg an. Auch er wurde mit 105 kg im Reißen und 135 kg im Stoßen Landesmeister in der Allg. Klasse und durfte auch am Stockerl ganz nach oben. 1 Platz in der AK4.

Niederösterreichische Landesmeisterschaften Gewichtheben 2023 - Badener AC Damen sehr erfolgreichDie Erfolgsserie konnten unsere Damen am Sonntag weiterführen. Stefanie Waldkircher war mit 73 kg im Reißen und 89 kg im Stoßen Tagesbeste der Masters 1-3. Weiters Landesmeisterin der Masters 1 und der Allg. Klasse bis 81 kg. Auch Astrid Haider darf sich nun Landesmeisterin der Allg. Klasse bis 87 kg mit Ihren fantastischen 66 kg im Reißen und 83 kg im Stoßen nennen.

In der Vereinswertung erreichte der Badener AC mit 92 Punkten den 2. Platz. Wir gratulieren allen Athleten zu den grandiosen Leistungen!

Kommentarfunktion ist geschlossen.
Badener Athletiksport Club