Nachwuchsathleten des Badener AC Gewichtheben überzeugen

Nachwuchsathleten des Badener AC Gewichtheben überzeugen

Am vergangenen Sonntag, dem 24.10.2021 konnten unsere Nachwuchs Cracks Erik Görner, Roger Rous und Lias Kornfeld beim Internationalen Athletik Cup um die Goldene Rose der Stadt Tulln glänzen!

Am Start waren Nachwuchs AthletInnen aus ganz Österreich und Tschechien. Gleichzeitig war es auch die 4. und letzte Runde des NÖ Schülercups. Den Anfang machte unser Jüngster, Lias Kornfeld, der mit 369,41 Mehrkampfpunkten in der Wertung um die goldene Rose den 2. Platz belegte, da vor ihm jedoch ein Tiroler Athlet platziert war, war das der Sieg in der 4. Runde des NÖ Schülercups. Lias konnte aber mit konsequent guten Leistungen über das Jahr hindurch überzeugen, und gewann somit in der Kat. U9 die Gesamtwertung des NÖ Schülercups 2021.

In Gruppe 2 folgte Roger Rous. Roger konnte im Gewichtheben überzeugen, hat aber in der Leichtathletik noch die eine oder andere Schwäche, welche wir über den Winter sicher ausmerzen können. Roger belegte in der Gesamtwertung Rang 7. In der Wertung des NÖ Schülercups bedeuten 335,38 Mehrkampfpunkte den 4. Rang. Roger war über das Jahr konstant gut und konnte mit einem Sieg, zwei 2. Plätzen und einem 4. Platz den hervorragenden 2. Platz in der Gesamtwertung des NÖ Schülercups 2021 Kat. U11 erringen.

Last but not least startete der 13 Jährige Erik Görner in das Turnier! 453,17 Mehrkampfpunkte bedeuten den 3. Rang im Turnier um die Goldene Rose, als bester NÖ Athlet war das der Sieg in der 4. Runde des NÖ Schülercups 2021. Erik startete bei allen 4 Runden des NÖ Schülercups 2021 und konnte ALLE 4 Runden gewinnen! Logischerweise bedeutet das auch den Gesamtsieg in der Kat. U13 des NÖ Schülercups 2021.

Erik wird nächstes Jahr als U15 Athlet weitermachen und evtl. schon den einen oder anderen Einsatz in der Kampfmannschaft bekommen.

Wir sind wahnsinnig stolz auf unseren Nachwuchs und gratulieren natürlich auch Gerhard Jeckel, der unseren Nachwuchs betreut, zu den gezeigten Leistungen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.
Badener Athletiksport Club