Österreichische Meisterschaften der Schüler U9-U13

Österreichische Meisterschaften der Schüler U9-U13

Samstag, dem 4.9.2021 fanden in Ranshofen die österreichischen Meisterschaften der Schüler U9, U11 und U13 im Gewichtheben und im athletischen Mehrkampf statt. Der BAC Zweigverein Gewichtheben war mit 3 Nachwuchsathleten vertreten. Diese Meisterschaften wurden im athletischen Mehrkampf ausgetragen. Das heißt, dass zum Gewichtheben noch 30m Sprint, Stand 3-Sprung und Kugel werfen dazukommen.

Den Anfang machte unser Jüngster. Lias Kornfeld gerade mal 8 Jahre alt, konnte im Gewichtheben den 4 Rang erreichen. Mit einer guten Leichtathletik konnte er mit insgesamt 283,88 Mehrkampfpunkten die Bronzemedaille erobern.

In der U11 folgte Roger Rous, der im Gewichtheben in einer starken Gruppe den 6. Platz belegte und mit der Leichtathletik gute 300,06 Mehrkampfpunkte erreichte, was ihm schlussendlich den 7. Gesamtrang einbrachte.

Der bereits routinierte Erik Görner startete in der Altersklasse U13 und im Gewichtheben konnte er sich den 2. Platz erkämpfen. In der Leichtathletik konnte er diesen erfolgreich verteidigen und erreichte mit 417,02 Mehrkampfpunkten den 2. Gesamtrang und den Titel österr. Vizemeister U13 2021.

Die Burschen erzielten im Gewichtheben alle neue Bestleistungen und brennen schon auf Ihren nächsten Einsatz bei den NÖ Landesmeisterschaften am 3.Oktober 2021 in Baden. 

» Fotos von unseren jungen Athleten «

Eine Video-Aufzeichnung des Wettkampfes gibt es übrigens auf dem YouTube-Kanal von gewichtheben.net:

Kraft frei!

Kommentarfunktion ist geschlossen.
Badener Athletiksport Club